Sie sind hier: Aktuelles

09.11.2016

Vorstandswahlen und politisches Wurstessen

Vorstand16.jpg
Der neue Vorstand: Ilario Kosoburd, Elvira Schmidt, Daniel Mehrmann, Janina Knake, Nadine Mehrmann, INge Krause, Arthur Lechtchyner, Wolfgang Neubauerm Clemens Creutzburg, Georgia Jeschke, Dr. Hartwig Jeschke (v. l. n. r.)

Am 09.11 2016 waren die Mitglieder gefragt: Es ging um die turnusgemäße alle 2 Jahre stattfindende Vorstandswahl im Ortsverband Herrenhausen- Stöcken.

Im Gartenlokal der Berggartenkolonie in Herrenhausen ließen sich 20 Mitglieder und Gäste des Ortsverbandes von der Vorsitzenden Georgia Jeschke über die vergangenen 2 Jahre berichten.

Es gab 15 mitgliederöffentliche Vorstandssitzungen, Stammtische zu den Themen Online-Banking, Flüchtlinge in Hannover und Region, Neujahresempfänge mit dem Kreisvorsitzenden Dirk Toepffer und dem Bundestagsangeordneten Wilfried Lorenz, Kulturelles mit den Besuchen von 2 Generalproben am Opernhaus, Spargelessen mit dem Vorsitzenden der CDU-Ratsfraktion Jens Seidel, Adventskaffeetrinken.

Gerade bei der zentralen Jubiliar-Ehrung des Kreisverbandes geehrt für langjährige Mitgliedschaft wurden Frau von Campe und Herr Hellmann und bei der jetzigen Mitgliederversammlung konnte als Neumitglied Herr Clemens Creutzburg von den Anwesenden begrüßt werden.

Die ausscheidende Schatzmeisterin, Frau Christa Kramer-Bode wurde mit Blumen und kleinem Geschenk und viel Beifall aus der Versammlung verabschiedet.

Die Versammlungsleitung bei der sich anschließenden Wahl der Vorsitzenden hatte Herr Ernst- August Schiefer, der ruhig und CDU- Satzungskonform die Wiederwahl von Georgia Jeschke durchführen ließ. Einstimmigkeit, das war das Motto dieser und sich aller anschließenden Wahlem des neuen Vorstandes.Gewählt wurden-jeweils einstimmig und ohne Enthaltungen oder ungültige Stimmzettel:

Georgia Jeschke: Vorsitzende

Arthur Lechtchyner und Daniel Mehrmann als Stellvertreter, künftig verantwortlich für Mitgliederbetreuung und Veranstaltungsplanung.

Janina Knake als Schriftführerin,

Ilario Kosoburd als Schatzmeister,

Beisitzer sind: Clemens Creutzburg, Dr. Hartwig Jeschke, Inge Krauser, Nadine Mehrmann und Elvira Schmidt.

Es ging um die Wurst...

Wurstesssen.jpg
Einfach lecker!
Einstimmigkeit herrschte bei allen Mitgliedern und Gästen auch während des Grünkohlessens über die leckere Mahlzeit die reichlich,- vom Team um Dirk Thomalzig im Gartenlokal der Berggartenkolonie in Herrenhausen -zügig und freundlich serviert wurde.

So kommen wir gern wieder. - Hier geht es zurück